Manager Mergers & Acquisitions (m/w/d)
Deine Aufgaben
- Unterstützung der Regionaldirektoren bei Akquisitionen und Prüfung von Zielunternehmen
- Mitwirkung bei Transformations- und Transaktionsprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Top-Management
- Leitung und Koordination des Due-Diligence-Prozesses, je nach Größe der Transaktion
- Erstellung von Entscheidungsunterlagen für M&A Director und CEO zur Budget- und LOI-Freigabe
- Unterstützung bei der Erstellung und Analyse von Geschäftsplänen mit Fokus auf Wertschöpfung
- Enge Zusammenarbeit mit externen Partnern wie M&A-Boutiquen, Beratern und Wirtschaftsprüfern
- Aufbau und Koordination eines Unternehmensnetzwerks, regelmäßiges Reporting an die Geschäftsleitung
- Durchführung von Ad-hoc- und strategischen Aufgaben nach Bedarf
Dein Profil
- Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbareren Bereichen
- 3 - 5 Jahre Erfahrung in Investment Banking, Beratung, Private Equity oder im Finanzwesen
- Fundierte Kenntnisse in Finanzanalyse und Business Development; sicherer Umgang mit Excel
- Starke Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch, mündlich und schriftlich
- Teamfähigkeit und Erfahrung in der Interaktion mit verschiedenen Stakeholdern
- Unternehmerische Denkweise und Hands-on-Mentalität, hohe Eigeninitiative
- Fähigkeit, mehrere Projekte gleichzeitig zu betreuen und Prioritäten zu setzen
- Talent für Beziehungsaufbau und Anpassungsfähigkeit an unterschiedliche Kommunikationsstile
Was wir bieten
- Verantwortungsvolle Tätigkeit: Eine abwechslungsreiche und anspruchsvolle Position in einem dynamischen und wachsenden Unternehmen
- Attraktive Vergütung: Ein wettbewerbsfähiges Gehalt und leistungsbezogene Bonusregelungen
- Urlaub: 30 + 3 Tage Urlaub zur Erholung und persönlichen Freizeitgestaltung
- Firmenfahrzeug: Ein Firmenfahrzeug zur privaten Nutzung
- Flexibilität: Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zum Homeoffice
- Weiterbildung: Fachliche und persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Flexibilität in ganz Deutschland: Einen vollausgestatteten Home-Office-Arbeitsplatz oder das hochmoderne Büro am Gänsemarkt in der Innenstadt mit Lounge - und Kreativbereichen
- Benefits: Ermäßigung auf zahntechnische Leistungen, Corporate Benefits, Job-Rad und viele weitere Mitarbeitervorteile
- Über uns: Ein wertschätzendes Umfeld, in dem Fairness, Ehrlichkeit und Teamgeist großgeschrieben werden
Neugierig geworden?
Flemming Dental Hamburg